Freitag, März 21, 2014

Führende Aktivisten gegen sexuelle Gewalt fordern: Macht Schluss mit der männerfeindlichen Rape-Culture-Hysterie!

The nation's largest and most influential anti-sexual-violence organization is rejecting the idea that culture — as opposed to the actions of individuals — is responsible for rape.


Dieser Absatz leitet einen Artikel ein, den Caroline Kitchens im Time Magazin, einer der auflagenstärksten Zeitschriften der USA, veröffentlicht hat. Ich hätte gut Lust, ihn komplett hier in Genderama zu zitieren, aber da diese Zeitschrift auch in Deutschland vertrieben wird, wäre das urheberrechtlich schon arg problematisch. Insofern empfehle ich jedem, der sich für dieses Thema interessiert, die Lektüre des vollständigen Artikels. Hochironisch ist die Veröffentlichung dieses Statements zu eben jenem Zeitpunkt, als auf Twitter auch unter deutschen Feministinnen das Schlagwort #rapeculture zum neuen Trend wird - so wie #Aufschrei zuvor.

kostenloser Counter