Donnerstag, März 20, 2014

"Die Zeit": Was will der Kerl?

Was will der Kerl? fragt Elisabeth Raether in der "Zeit" und behauptet:

Beharrlich verweigern Männer sich immer noch dem Gespräch über ihre eigene Rolle. Wo ist denn der Mann, der sich neben Alice Schwarzer in die Talkshows setzt und ihr erklärt, was es heißt, ein Mann zu sein, und der ihren Schauermärchen von Freiern und Pädophilen konsequent etwas entgegenhält? Wo ist der Mann, der sich selbst zum Thema macht? Nein, die Männer schweigen vornehm zum Rollenschlamassel, regieren weiter die Welt, führen die Konzerne, machen die Kohle, als wäre nichts gewesen, während Frauen sich gegenseitig vorwerfen, das mit der Ehe und dem Kinderkriegen nicht auf die Reihe zu bekommen.


Mein Kommentar dazu findet sich direkt unter dem Artikel. Ich bin gespannt, ob ihn die "Zeit"-Redaktion stehen lässt.

kostenloser Counter