Montag, Oktober 14, 2013

Zoë Jenny: "Meine Lehrer waren pädophile Weltverbesserer"

Mancher behauptete, nach der Bundestagswahl sei die "Kampagne" über die Verstrickungen der Grünen mit dem sexuellen Missbrauch von Kindern garantiert vorüber – womit unterstellt wurde, Gegnern von Kindesmissbrauch gehe es lediglich um strategisches Skandalisieren. Tatsächlich hat die Aufarbeitung eines der dunkelsten Kapitel der bundesdeutschen Geschichte gerade erst begonnen. Aktuell bringt sich die Schweizer Schriftstellerin Zoë Jenny in die Debatte ein. Ein Auszug:

Den Grünen ist es zu verdanken, dass Umweltschutz auf politischer Ebene ein Thema wurde. Gleichzeitig haben sie mit ihrer Forderung, Pädophilie zu legalisieren, einem Verbrechen Tür und Tor geöffnet. Sie zeigten Respekt vor Bäumen, doch Kinder waren Experimentiermaterial, Spielzeug, mit dem man machen konnte, was man wollte. Dieser Widerspruch ist unerträglich, ihm liegt eine fundamental verlogene Weltsicht zugrunde. Die Masken fallen mit der kühlen Logik, mit der ein Kartenhaus zusammenbricht.

Die erste Aussage Jürgen Trittins, die Sache liege doch schon fast über ein Vierteljahrhundert zurück, war ein Schlag ins Gesicht all jener, die damals Missbrauch erleben mussten. Für ein Opfer sexueller Gewalt dauert ein Vierteljahrhundert vielleicht nur gefühlte fünf Minuten. Die unerträglich dummen Sätze, die gesagt wurden, der Umgang mit dieser Schande, sind ein Skandal für sich.

(...) Es übersteigt das geistige Fassungsvermögen der Gutmenschen, dass sie vielleicht in Wahrheit gar nicht so gut sind. Die Weltverbesserer sind vor allem eines: lernresistent. Lieber zeigt man sich empört. Wie Claudia Roth, die allen Ernstes zurückmaulte, dass man den über alles erhabenen Grünen – die sich nach wie vor als Retter der Welt verstehen – sicher nichts über Moral erklären müsse. Klar, denn das Böse und Monströse ist ja immer woanders. In der Psychologie nennt man das Projektion. Im Extremfall gipfelt es in der Metapher des Narziss, der selbstverliebt ins Wasser starrt, auf sein Spiegelbild – und dabei ertrinkt. Die Grünen sind geradezu besessen von ihrem Spiegelbild.


Hier findet man den vollständigen Artikel – und im selben Blatt den Beitrag Der Bernd von den Grünen sitzt jetzt in U-Haft.

kostenloser Counter