Samstag, Oktober 12, 2013

Überführte Plagiatorin Schavan im Hochschulrat – Frauenförderung auf Teufel komm raus?

Etwa acht Monate ist es her, da teilte Annette Schavan der Welt mit: "Zuerst das Land, dann die Partei, dann ich." Mit diesem Erwin-Teufel-Zitat gab die Bundesbildungsministerin ihren Rücktritt bekannt – vier Tage nachdem ihr der Doktortitel aberkannt worden war. Jetzt ist die CDU-Bundestagsabgeordnete Annette Schavan zurück im Scheinwerferlicht der deutschen Medien. Entzündet wurde das Feuer dieses Mal von der Hochschulpolitikerin Isabell Zacharias, die für die SPD im bayrischen Landtag sitzt. Zacharias hatte auf der Internetseite der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) Anfang Oktober etwas entdeckt: Der Senat der Uni hatte die ehemalige Bildungsministerin wenige Tage zuvor in seinen Hochschulrat gewählt. Isabell Zacharias war fassungslos.


Wieso eigentlich? Jede andere Entscheidung hätte einem ja doch nur den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit eingebracht.

Die Stuttgarter Zeitung berichtet.

kostenloser Counter