Dienstag, Oktober 15, 2013

Lesermail (Grüne und Kindesmissbrauch)

Genderama-Leser Kai V. ist nicht sehr angetan vom Umgang der Grünen mit dem Thema Kindesmissbrauch - allerdings aus einer anderen Perspektive, als dies bei vielen Artikeln hierzu der Fall ist. Er warnt davor, nach dem anhaltenden Herunterspielen des Themas bei den Grünen jetzt ins andere Extrem zu verfallen und einen bislang lediglich beschuldigten Mann vorzuverurteilen:

Ich habe den Artikel Der Bernd von den Grünen sitzt jetzt in U-Haft gelesen und finde es erschreckend!

Ich lese solch einen Schund nur noch, wenn er über Genderama verlinkt ist, denn ich halte diesen Mist nicht mehr aus. Ich selbst arbeite in einer französischen Elternorganisation mit Vätern zusammen, die wegen Pädophilie angezeigt und teilweise sogar verurteilt wurden. Oftmals unter fadenscheinigen Umständen. Ich weiß, dass es Pädophilie gibt. Ich weiß, dass dieses öfter vorkommt, als man selber denkt. Aber ich weiß auch: Auch hier gibt es, wie bei Vergewaltigung, eine Reihe von Falschanzeigen. Oftmals "unbewusst", etwa wenn eine Mutter einem Kind jahrelang den Missbrauch eingeredet hat. Und irgendwann ist dieser Missbrauch dann für das Kind "Wirklichkeit". Oder die Mutter, die bei der Scheidung behauptet, dass ...

Nun, der "Bernd von den Grünen" sitzt in U-Haft, ist also (noch) nicht rechtskräftig verurteilt. Auch für mutmaßliche Pädophile gilt die Unschuldsvermutung!

Sehe ich mir aber den Artikel an, so gibt es keine Unschuldsvermutung, zumindest nicht bei den Grünen. Hier fallen im Artikel Sätze wie "Ich werde mich nie wieder mit ihm an einen Tisch setzen" als Aussage von einer Grünen Bessermenschin. Ein Psychiater hofft, dass den Opfern schnell geholfen wird. Die Nachbarn sind alle geschockt ... Ja, die schöne alte Unschuldsvermutung, bei Kindesmissbrauch ist sie einfach hinfällig. Es gibt keine Kinder die vernommen wurden, kein kinderpornographisches Material. Für mich persönlich ist hier bis zum Beweis des Gegenteils noch alles offen. Auch bei den berüchtigten Wormser Prozessen soll hundertfacher Missbrauch stattgefunden haben. Warten wir es ab. Sollten sich die Vorwürfe erhärten, setze ich mich nicht mehr an einen Tisch mit ihm. Aber sollte er freigesprochen werden, kann er seinen Bürojob bei den Grünen auch vergessen. Da wird er mit Sicherheit rausgemobbt, denn da muss ja was dran sein ...

kostenloser Counter