Dienstag, September 03, 2013

NDR: "Kindesmissbrauch - Das Versagen der Politik"

In einer Dokumentation, die hier online steht, beschäftigte sich der NDR gestern Abend in der Reihe "45 Minuten" mit dem Thema "Kindesmissbrauch - Das Versagen der Politik". Im Ankündigungstext der Sendung heißt es:

"In der Dokumentation wird deutlich, dass z. B. die Situation von Männern, die als kleine Jungen sexuell missbraucht worden sind, katastrophal ist. Die Autoren begleiten Mitarbeiterinnen des Kieler Frauennotrufs, die ein Hilfsangebot für Männer anbieten, weil es für diese im ländlich geprägten Schleswig-Holstein sonst keine Anlaufstelle gibt. Obwohl es bundesweit mindestens mehrere Zehntausend Betroffene gibt, existieren in ganz Deutschland nicht einmal zehn Fachberatungsstellen für Männer; von Therapieplätzen ganz zu schweigen."

kostenloser Counter