Montag, August 26, 2013

Schweizer Väterrechtler zu tödlichem Familiendrama: "Es ist erstaunlich, dass so etwas nicht häufiger passiert"

In Grabs SG sind am Sonntag zwei Kinderleichen in einem ausgebrannten Auto gefunden worden, in der Nähe lag ihr schwer verletzter Vater. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann seine Töchter getötet hat.

Für die Tat habe er absolut kein Verständnis, hält Oliver Hunziker fest. «Es ist eine Tragödie für alle Beteiligten. Kinder sind hier zu unschuldigen Opfern eines Elternkonfliktes geworden.»

Für den Präsidenten der Elternorganisation VeV (www.vev.ch), bei der Väter (und seltener Mütter), deren Trennung oder Scheidung konfliktreich ist, Rat finden, ist es jedoch «kein Wunder», dass es zu solchen Familiendramen kommt. «Manchmal sehe ich Männer an unseren Treffs, bei denen mir der Gedanke kommt: hoffentlich macht der keinen ‚Seich‘. Es ist fast erstaunlich, dass so etwas wie in Grabs nicht häufiger passiert», sagt der VeV -Präsident.


Hier geht es weiter. Vergangenes Jahr hatte ich Oliver Hunziker in einem Interview näher vorstellen können.

kostenloser Counter