Donnerstag, August 08, 2013

Men's Health: "Na dann mal munter weiter so, liebe deutsche Gender-Polizei!"

Jens Clasen, Textchef der Zeitschrift "Men's Health", hat die Ziele der gegenwärtigen Genderpolitik ausgemacht:

Es fällt oft schwer, sich vorzustellen, wie sich manche Frauen unser Land im Idealfall wünschen, wie ihre Traumrepublik aussieht. Mal abgesehen von den eingängigen Punkten: Mehr Frauen in Führungspositionen – super! Mehr und bessere Kinderbetreuung – na klar! Mehr und bessere Arbeitszeit-Modelle – aber immer, gerne! Gleiches Geld für gleiche Arbeit – sofort! Aber nur noch weibliche Bezeichnungen, auch für Männer, also "Herr Professorin"? Bei der Jobvergabe Bevorzugung von Frauen ohne Ansicht der Qualifikation (allgemeine Frauenquote)? Frauen grundsätzlich als bessere Politiker und Chefs ansehen? Na, ich weiß nicht, ich versteh’s nicht. Zum Glück hilft dem Ratlosen oft der Zufall auf die Sprünge.


Hier geht es weiter.

kostenloser Counter