Mittwoch, Juni 12, 2013

TV-Hinweis: "Der Mann auf dem Baum"

Heute Abend um 20:15 Uhr widmet sich die ARD dem Thema "Widerstand gegen Männerdiskriminierung":

Ein Mann sitzt auf einem Baum, genauer gesagt: auf dem Podest einer Tanzlinde mitten auf dem Marktplatz einer deutschen Kleinstadt. Was macht er da? Und wie ist er dorthin gekommen? Der brave Hotelangestellte Hans Mittelstädt erzählt seine Geschichte – die Geschichte eines Mannes, der sich ungerecht behandelt fühlt, um nicht zu sagen: diskriminiert. Und vor lauter Verzweiflung als neue Attraktion seiner Heimatstadt zum Baumbewohner wird.

Vor Jahren wurde Hans von seiner damaligen Freundin Linda Wegener verlassen, die ihren gemeinsamen Sohn Moritz mitnahm. Als sie nun mit Moritz und ihrem neuen Partner Jonas Marks nach Dänemark ziehen will, sieht sich Hans als unverheirateter Vater ohne Sorgerecht vor vollendete Tatsachen gestellt. Auf sein geliebtes Kind kann und will er nicht verzichten. Doch was soll er schon gegen eine Mutter machen? Unverheiratet? In Deutschland?


Hier geht es weiter.

kostenloser Counter