Montag, Januar 28, 2013

"Niedergeschrien" Neuzugang in den Genderama-Top-Five

Gestern hatte Genderama die mit einigem Abstand höchsten Zugriffszahlen seit seines Bestehens – was deshalb besonders interessant ist, weil die Zugriffszahlen am Wochenende normalerweise sehr niedrig sind. Dabei ist der Beitrag Niedergeschrien: Kritische Erwiderungen zur "Aufschrei"-Kampagne der erste, der es binnen weniger Stunden in die Top Five der meistgelesenen Genderama-Beiträge geschafft hat. Er steht derzeit auf Platz 3. (Auf Platz 2 liegt noch immer Nervenstark: Monika Ebeling trotz feministischer Randale in Mainz und auf Platz 1 "Nicht mehr lustig": Münchner Mehrfach-Vergewaltigerin tot aufgefunden.)

Der Erfolg gerade dieses aktuellen Artikels scheint mir auf zwei Dinge hinzuweisen. Viele Menschen interessieren sich offenbar vor allem für Sichtweisen und Argumente, die im üblichen Medien-Einerlei an den Rand gedrängt werden. Und: Genderama hat sich zu einem der Themenblogs entwickelt, auf das viele Menschen zugreifen, wenn zu einem der dort behandelten Themen gerade eine heiße Debatte tobt. Wenn die Nachrichtenlage schwach ist, gehen auch die Zugriffszahlen wieder ein wenig nach unten, aber sobald ein Geschlechterthema auf der Agenda steht, möchten viele Leute wissen, was Genderama dazu sagt.

Bei dieser Gelegenheit danke ich allen ganz herzlich, die clever genug waren, Genderama-Beiträge beispielsweise in Diskussionen zu verlinken, die in vielgelesenen Foren wie dem von Spiegel-Online stattfinden. Solche Verlinkungen tragen zum Bekanntwerden unserer Positionen erheblich bei.

kostenloser Counter