Sonntag, Januar 27, 2013

Sexismus-Debatte: Monika Ebeling und Maximilian Pütz morgen zu Gast im ZDF

Nicht bei Günther Jauch, der in seinen Polit-Talkshows vor allem seine eigene Meinung verbreiten möchte, wohl aber in einem Randbereich unserer traditionellen Medien dürfte morgen Abend doch noch eine echte kontroverse Debatte stattfinden: ab ca. 22:15 Uhr live in der Sendung LogIn auf ZDFinfo.

Thema und Ankündigungstext der Sendung klingen zwar stark nach den üblichen männerfeindlichen Diskursen, die in unseren Leitmedien üblich sind. Wesentlich spannender sind aber die Gäste der Sendung: Monika Ebeling und mein Co-Autor Maximilian Pütz diskutieren diesmal mit der feministischen Piratin Laura Dornheim, der #Aufschrei-Initiatorin Anne Wizorek und der Management-Trainerin Sabine Asgodom über Sexismus in unserer Gesellschaft. Vielleicht ein erster vorsichtiger Schritt, um uns Meinungsvielfalt in der Geschlechterdebatte irgendwann mal auch in den vielgesehenen Polit-Talkshows von Jauch, Maischberger, Plasberg, Will und Illner zuzumuten?

Ein Video der Talkrunde kann man sich noch einige Zeit nach Ausstrahlung der Sendung auf ihrer Website ansehen.

kostenloser Counter