Dienstag, Oktober 23, 2012

Aufruf: Stoppen Sie die Zerstörer der Wikipedia!

Eigentümlich frei wehrt sich gegen den Rufmord.

Und in der Wikipedia geht der Exodus langjähriger Autoren weiter, die nicht mit dabei sein wollen, wenn ihr seriöses Lexikon zum Propagandaorgan umgemodelt wird. El Capitan, Mitarbeiter seit 2008, schreibt zum Abschied:

Wer behauptet, ef sei rechts, glaubt auch, dass der Storch die Kinder bringt. Ist der Feminismus schon ausgereizt, dass man sich jetzt auf Leute stürzt, die sich libertär nennen? SanFran Farmer, IP-Adressen und der eine oder andere angemeldete User haben hier einen Artikel verbraten, der so falsch und witzlos ist, dass ich nicht mal darüber lachen kann. Wo ist der Neutral Point of View geblieben? Kann hier allmählich jeder schreiben, was ihm gerade an Unsinn einfällt? Wenn hier auf diese Art und Weise an Artikeln herumgepfuscht werden darf, dann bin ich kein Wikipedianer mehr. Die deutsche Wikipedia geht so sicher wie nur irgendwas den Bach runter. Und wenn mir jetzt jemand sagen will, hier seien konstruktive Vorschläge gefragt, dann darf er/sie das. Nur, ich mache bei dieser Verhunzung und Verleumdung von Leuten nicht mit. Der Artikel grenzt geradezu schon an Hetze. Ich habe null Interesse, mit Rechthabern und Betonköpfen zu streiten. Für Edit Wars bin ich ebenfalls nicht zu haben. Schade um die Wikipedia. Sie war eine großartige Idee. Ich für meinen Teil werde wieder vermehrt Bücher lesen. Diese Enzyklopädie hat bei mir massiv an Vertrauenswürdigkeit eingebüßt; die Glaubwürdigkeit ist schwer beschädigt. Und ich sehe keine Verbesserung. So, das musste ich loswerden. Wenn mich jetzt ein eifriger Admin sperren will, dann los. Ich betrachte das nicht mehr als Verlust.

kostenloser Counter