Donnerstag, August 02, 2012

Mathieu Carrière Redner beim Dritten Internationalen Antifeministentreffen

Dieser Tage wurden die Referenten des Dritten Internationalen Antifeminismustreffens in der Schweiz bekannt gegeben. Zu ihnen zählt neben anderen bekannten Namen wie Monika Ebeling und Bernhard Lassahn auch der Schauspieler Mathieu Carrière, der seiner Ankündigung als Redner zufolge die derzeitige Männerdiskriminierung auf die aus dem Nationalsozialismus übernommenen Geschlechterrollen zurückführt. (Wahrscheinlich wird irgendwer diese Auffassung bei passender Gelegenheit so zurechtbasteln, dass es zum Schluss heißt, Carrière habe die Nazis gelobt und sei rechtsaußen verortet.) Bei der Schweizer Veranstaltung hält Carrière seinen Vortrag zum Thema "Frauen sind die besseren Menschen", was ich für keine schlechte Wahl halte.

Zufällig feiert Mathieu Carrière heute Geburtstag. Genderama gratuliert herzlich!

kostenloser Counter