Mittwoch, September 16, 2009

"Danke PiratInnen, das war es!"

Zur Sperrung des männerpolitischen Stranges im Forum der Piratenpartei erreichen mich heute Abend zwei Lesermails. In der einen zeigt sich ein männerpolitisch aktives Mitglied der Piratenpartei dermaßen enttäuscht und verärgert darüber, dass diese Partei die Hoffnung nicht einzulösen scheint, liberaler und für neue Gedanken offener als ihre Mitbewerber zu sein, dass der Betreffende spontan seinen Austritt erklärte (mit Kopie des Schreibens und Erlaubnis der Veröffentlichung an mich):

Moin, PiratInnen (immer schön korrekt bleiben)!

Ich beziehe mich hierauf: Wenn das schon so los geht, dann war es das für mich - ein kleiner Fifi mit lila gefärbten Pudel-Ambitionen erkennt nicht die Zeichen der Zeit und stellt sich vermeintlich schützend vor eine bestimmte Wählerklientel! Und das zu einem Zeitpunkt, wo just der FOCUS einen Leitartikel mit Aufmacher "Im Zweifel gegen den Mann" bringt. Ihr redet von "Freiheit" und beschneidet im Ansatz selbige sofort. Typisch deutsch.

Hiermit erkläre ich meinen Austritt. Den Mitgliedsbeitrag könnt ihr euch sonstwohin stecken!

Da schreibt ein User "Maskulist" eine 30-Punkte-Zusammenfassung, und Herr Moderator "@arvid" geht mit 2 Zeilen drauf ein. Selbstverständlich alles ganz "basisdemokratisch".

Adieu, Piraten, meine Stimme bekommt entweder niemand oder eine Männerpartei! "Klarmachen zum Ändern" - netter Claim, dumm besetzt von manchen, die kein Rückgrat zu haben scheinen bzw. Basisdemokratie meinen anders besetzen zu müssen.

Gruß,

ein Ex-Pirat


Ein anderer Leserbriefschreiber, der in dem gesperrten Strang mitdiskutierte, sieht die Schuld für das Entgleisen der Diskussion auch in der Spacko-Fraktion der Männerbewegung:

Der Strang war in dem Moment zum Schließen verurteilt, als mit diesem Bio-Mist angefangen wurde. Diesem "Männer sind intelligenter, daher müssen sie die Wirtschaft anführen" oder Frauen-sind-nicht-dazu-geeignet-weil-ihre-Gehirne-nicht-groß-genug-sind-Bullshit.

Das kam im übrigen von beiden Seiten. Verwarnungen auszustellen und eventuell Leute zu bannen wäre eine Alternative gewesen. Allerdings wäre spätestens am zweiten Tag eine gähnende Leere eingekehrt.

Ein weiser Satz: Diskutiere nicht mit Idioten auf deren Niveau - sie sind darin geübter und werden dich besiegen. Sowas sollte man sich als Masku eigentlich innen auf die Augenlider tätowieren.

Positiv ist allerdings, dass das Thema bemerkt wurde. Und dass sich Piraten bereit erklärt haben, eine entsprechende Komm... AG zu gründen, was bei Grünen und den ganzen anderen Systemparteien nicht denkbar wäre. Johoho.


Noch nicht gesperrt ist übrigens der neu geöffnete Strang Zur Sperrung des Threads "Männerpolitische Themen".

Labels: , ,

kostenloser Counter