Mittwoch, Juni 04, 2008

Männer – Die Bedienungsanleitung

Gott, es gibt aber auch immer wieder die ulkigsten Bücher … Eine Neuerscheinung wird derzeit so vorgestellt:

Sie schauen fremden Frauen auf den Busen, rülpsen, pinkeln im Stehen und reden nur über Fußball. Männer können alle vernünftigen Wesen, also Frauen, zur Verzweiflung bringen. Manchmal sind die Ärgernisse aber keine eingebauten Macken, sondern Bedienungsfehler. Wie sich solche vermeiden lassen und was zu tun ist, damit das eigene Exemplar wieder rund läuft, erklärt Beatrice Wagner in ihrem Buch "Männer. Die längst fällige Gebrauchsanweisung." Da bleibt keine Frage offen. Und selbst Männer können dem Buch einige interessante (Selbst)Erkenntnisse abgewinnen.


Na, vielleicht startet der Verlag damit ja auch nur eine Serie, und in späteren Ausgaben wird ein nach demselben Muster gestaltete Werbetext für Frauen, Schwarze oder Muslime verwendet ... Nein, im Ernst: Seltsamerweise sind wir die einzige soziale Gruppe, bei der sowas möglich ist.

Labels: ,

kostenloser Counter