Montag, Juni 16, 2008

"City ohne Sex": Superfrauen werden immer einsamer

Das Cover der aktuellen STERN-Ausgabe sagt ja schon alles: "Warum so viele tolle Frauen nicht den richtigen Mann finden". Im Innenteil der Zeitschrift geht es in einem Stil weiter, der unfreiwillig ganz hart an der Satire entlangschrammt: Halbgöttliche weibliche Wesen, die tatsächlich mit Wörtern wie "Supersingles" bezeichnet werden, und ganz offenkundig angefangen haben, an ihre in den Medien kontinuierlich stattfindende Überhöhung selbst zu glauben, sehen sich umgeben von ausschließlich minderwertigen Männern, weshalb sie weder fürs Bett noch für die Partnerschaft ein passendes Gegenüber finden. Für jeden, der sich einmal näher mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen beschäftigt hat, ist diese Berichterstattung eine einzige Fundgrube. Die Frage, ob die porträtierten Frauen nicht ein komplett egomanisches Bild von sich entwickelt haben, wird ebensowenig mit auch nur einer Zeile erwähnt wie die Frage, wie gesund Ansprüche sein können, denen kein einziger Gegenüber in einer Beziehung noch gerecht werden kann. Leider nicht online, aber definitiv einen näheren Blick wert!

Labels:

kostenloser Counter