Dienstag, Mai 20, 2008

Einflussreichste deutschsprachige Intellektuelle ermittelt

Vielleicht mögen Sie es erst mal kurz für sich selbst überlegen: Wer ist wohl die derzeit "einflussreichste deutschsprachige Intellektuelle"? Hier gibt es die vom Magazin CICERO ermittelte Antwort.

Und der einflussreichste männliche Intellektuelle des deutschsprachigen Raums ist dann wohl Mario Barth?

Die Preisträgerin selbst reagiert auf ihre Würdigung übrigens sympathisch bescheiden: "Es betrübt mich, weil ich ja letztlich nur ehrlich, normal und gerade bin. Wenn das schon das Besondere ist - wie krank sind wir dann eigentlich?" Naja, auch wenn es garantiert wieder als frauenfeindlich ausgelegt wird: Die mögliche Auswahl unter einflussreichen weiblichen Intellektuellen ist nun mal nicht so arg groß.

Labels:

kostenloser Counter