Montag, April 23, 2007

Ja, haben wir denn GAR kein anderes Thema mehr!

Ich kann auch nix dafür, sowas scheint sich im Moment echt zu häufen:

A man who spent 25 years in prison for rape was exonerated Monday as a judge threw out his convictions because DNA evidence showed he couldn't have committed the attack.


Was andere wichtige Themen angeht, finde ich die Nachrichtenlage derzeit leider eher dürr. Ein paar Beispiele:

„Jungen nehmen Mädchen auf dem Pausenhof Platz weg“ meldet Pressetext Austria. Ist ja megaspannend, was man mit Gender Mainstreaming wieder alles herausfindet. Ich habe im Leben nie Fußball gespielt und mich von meinen sportlicheren Geschlechtsgenossen auf dem Schulhof trotzdem nie „an den Rand gedrängt“ gefühlt. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, ist das bemerkenswerter.

Fünf kanadische Restaurants wollen ihre Preise für weibliche Gäste senken: um 23 Prozent, da soviel die weibliche Lohndiskriminierung betragen soll. Könnte man sich drüber empören, aber im Ernst: „fünf kanadische Restaurants“ ... Wenn in Peru eine Flöte vom Schrank rollt, ist das aufregender.

In der Schweiz gab es eine Massenprügelei zwischen zwei Mädchenbanden, was ja noch insofern interessant wäre, als sowas lange Zeit ein britisch-amerikanisches Phänomen war. Aber über zunehmende Gewalt unter Frauen hab ich auch schon so viel geschrieben, und ehrlich gesagt hab ich den Link schon gar nicht mehr. Ich fürchte, unser Schweizer Genderama-Korrespondent ist mittlerweile eh halb in der inneren Emigration.

Aber es kommen ganz sicher auch wieder spannendere Zeiten.

Labels: , ,

kostenloser Counter