Samstag, April 14, 2007

FDP-Politkerin: „Das entscheidende Gefecht um die Geschlechterfrage ist entbrannt“

Die FDP-Chefin Silvana Koch-Mehrin fordert im aktuellen STERN unter anderem eine „Rabenmütter-Bewegung“, eine Frauenquote in politischen Gremien und dass man endlich „mit Radikalforderungen an die Männer rangehen“ solle. Klingt, als wolle da eine Liberale Alice Schwarzer an Radikalität überholen, aber selbstverständlich sei ihr Ziel „ein neuer Feminismus mit den Männern und für die Männer“, beteuert Koch-Mehrin. Außerdem ginge es jetzt quasi um den Endkampf, „das entscheidende Gefecht um die Geschlechterfrage.“

Kurios. Wir haben in der öffentlichen Debatte bislang eigentlich nur Eva-Herman-Frauen gegen Thea-Dorn-Frauen aufziehen sehen; die Anliegen von Männern spielten bei dieser Konfrontation bislang nur eine geringe bis gar keine Rolle. Und da spricht eine FDP-Vorsitzende bereits vom entscheidenden Gefecht im Geschlechterkampf? Dieser Koller entbehrt nicht einer gewissen Faszination.

Labels: ,

kostenloser Counter