Donnerstag, Juni 15, 2006

Vermischtes

Ein guter Anknüpfungspunkt zum Thema Zwangsprostitution (siehe dazu den letzten Blog-Eintrag) findet sich derzeit in Australien. Dort wurde jetzt die erste Person wegen des Besitzes von Sexsklaven verurteilt und wird die nächsten sechs Jahre im Gefängnis verbringen müssen. Hier findet sich neben dem Artikel ein Foto dieser erschreckenden Gestalt, die nicht so aussieht, wie viele Ideologen es vermutlich erwartet hätten.

Es ist nicht wirklich eine Neuigkeit mit Nachrichtenwert für viele Männerrechtler, aber bekanntlich poste ich hier solche Studien einfach nur fürs Protokoll stur weiter, auch wenn sie lediglich alte Erkenntnisse noch einmal bestätigen: In einer 32 Nationen umspannenden Studie über Gewalt unter unverheirateten studentischen Paaren zeigte sich bei der größten Gruppe, dass beide Geschlechter, Männer wie Frauen, gegenüber ihrem Partner gewalttätig waren. Bei der zweitgrößten Gruppe waren die Frauen die einzigen, die körperliche Gewalt ausübten.

Auch in Oxford zieht allmählich die Gleichberechtigung ein: Am dortigen St. Hilda´s College dürfen nach 113 Jahren auch Männer studieren und lehren.

Die deutsche Genderdebatte hat neuen Zunder bekommen durch die vielzitierten Thesen Phillip Longmans über eine „Rückkehr des Patriarchats“. Die ”Junge Freiheit” hat Longman im Interview.

Mehr News und Artikel zur Geschlechterdebatte findet man im Forum von Manndat.

kostenloser Counter