Dienstag, Juni 09, 2015

Süddeutsche Zeitung polemisiert gegen Männerrechtler

Wogegen sich Männerrechtler engagieren, hatte ich erst gestern Abend anhand dieser Fotokampagne verdeutlicht. Schwer vereinbaren lässt sich das mit den Phantasien, die Charlotte Haunhorst als Mitarbeiterin der feministisch geprägten Süddeutschen Zeitung zu diesen Aktivisten hat und die sie in einer aktuellen Polemik ausbreitet. Wenn sich Aktivisten für die Menschen- und Bürgerrechte sowie die Gleichberechtigung von Männern und Jungen statt von Frauen und Mädchen engagieren, müssen sie offenbar mit albernen Überschriften wie "Harte Kerlchen" und den dazu passenden Texten rechnen.

Über das Versagen der Leitmedien bei diesem Thema hatte Genderama bereits mehrfach berichtet. Nach anhaltend starkem Widerspruch zu ihren Artikeln hatte die Süddeutsche Zeitung als erstes überregionales Blatt ihren Lesern die Möglichkeit genommen, auf online gestellte Beiträge mit Gegenpositionen oder Korrekturen in einer Kommentarspalte darunter zu reagieren. Unter Beiträgen des Magazins "jetzt" der Süddeutschen Zeitung, wo diese Polemik erschienen ist, ist ein Kommentieren aber noch möglich.

kostenloser Counter