Montag, April 20, 2015

Lesermail (Flüchtlinge)

Einer meiner Leser mailt mir:

Zur Zeit wird ja viel über die Situation von Flüchtlingen berichtet, die in total überfüllten Booten von Afrika nach Europa fliehen.

Schaut man sich nun einige Bilder dieser Boote an, fällt folgendes auf: Die Flüchtlinge sind mehrheitlich junge Männer.

Diskutieren tun darüber im Moment nur Leute mit stark rechter Gesinnung. Und diese nutzen dann dabei eben den feministischen Generalverdacht gegenüber Männern aus, um zu behaupten dass bei diesen Flüchtlingen die Frauen nichts wert seien und sich diese an den europäischen Frauen vergreifen werden.

Dass es womöglich deshalb überwiegend junge Männer sind, weil diese am stärksten von Massentötungen und Zwangsrekrutierung betroffen sind, steht bislang nirgendswo zur Debatte. Ebenso kann hier die Frage gestellt werden, was wohl schon alles an Hilfsaktionen in Gang gesetzt worden wäre, wenn auf diesen Schiffen überwiegend Frauen wären.

kostenloser Counter