Mittwoch, Februar 11, 2015

Meldung über Feministin, die Kind abtrieb, weil es ein Junge war, vermutlich Fake

Man muss wirklich sämtliche Nachrichten kontinuierlich nachrecherchieren ... Unter den vielen Verrücktheiten, die der Feminismus heute zu bieten hat, scheint immerhin der neueste Fall eine Falschmeldung zu sein. Zu diesem Urteil gelangt zumindest die Website Snopes.com, die es sich seit über zehn Jahren zur Aufgabe gemacht hat, bizarr klingende Nachrichten zu überprüfen und über Fakes aufzuklären. Auf welcher Grundlage Snopes.com die aktuell in Frage stehende Meldung kritisch sieht, erfährt man hier. Diesem Artikel zufolge haben mehrere bekannte News-Seiten wie etwa die Huffington Post diese Meldung ohne Gegenrecherche übernommen. Da es in der Geschlechterdebatte schon mehr als genug unzureichend belegte Mythen gibt, ist es mir aber wichtig, auf die starken Zweifel an dieser Story hinzuweisen.

kostenloser Counter