Montag, Januar 05, 2015

"Wenn Frauen zuschlagen" – Männerbüro Hannover stellt sich vor

Auch Männer werden Opfer von häuslicher Gewalt: Platzwunden an der Lippe und am Hinterkopf, Bisswunden in Arm und Brust, Einblutungen im Augapfel, eine Schnittwunde vom Ohr bis zum Schlüsselbein. Die Verletzungen, aufgeführt in der Jahresstatistik, sind vielfältig.


Hier findet man den vollständigen Artikel.

Der Leser, der mich auf diesen Beitrag aufmerksam machte, schreibt mir dazu: "Ich denke, dieser Artikel könnte Sie und ihre Leser interessieren, denn in ihm wird unerwartet offen und ohne die übliche Häme oder Relativierung über die Gewalt von Frauen gegen Männer berichtet. Leider habe ich selbst derzeit nicht die Zeit, ergänzende Informationen als Kommentar zu hinterlassen. Trotzdem halte ich es für wichtig, der Redaktion, der Autorin und dem Therapeuten ein positives Feedback zukommen zu lassen, damit solche erfreulich objektiven und ideologiefreien Artikel zukünftig häufiger erscheinen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Ihrer Leser aktuell die Zeit und das Material, den Artikel sachlich ergänzend zu kommentieren. Er ist erst seit heute nicht mehr bezahlpflichtig, von daher aktuell genug - und einer der dato am häufigsten gelesenen Artikel der HAZ."

Erfahrungsgemäß kommen allerdings auf einen Männerrechtler, der in solchen Sachen aktiv wird, 99 die lediglich kluge Ideen beisteuern, was "man" am besten tun sollte. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, weshalb ich mich meinem Leser anschließe: Lasst doch mal der Redaktion ein positives Feedback zukommen – gerne im CC an mich, damit ich überprüfen kann, ob meine Erfahrungen in diesem Bereich immer noch zutreffen.

kostenloser Counter