Mittwoch, Dezember 10, 2014

Wie begann der Niedergang des deutschen Twitter?

Als politisches Debattennetzwerk ist Twitter (...) kaum mehr zu gebrauchen, was daran liegt, dass Radikale den Diskurs bestimmen und, oftmals erfolgreich, versuchen andere Meinungen zu dämonisieren. Das deutsche Twitter hat seine Ambivalenz, seine Selbstironie, und ja in letzter Konsequenz auch seine Intelligenz verloren. Es ist zu einem reinen politischen Agitationstool verkommen.Es ist die niemals endende politische Talkshow in der man nie überrascht wird und niemand seine jemals Meinung ändert. Doch wann begann Twitter zu diesem langweiligen, gleichgeschalteten Tool politischer Aktivisten zu werden? In der Retrospektive glaube Ich den Beginn im #aufschrei Hashtag, mit dem Frauen auf Sexismus im Alltag aufmerksam machten, zu entdecken.


Hier findet man den vollständigen Artikel.

via

kostenloser Counter