Mittwoch, November 12, 2014

Vermischtes

Hier noch einige Hinweise auf kleinere Meldungen, die ich gerne in diesem Blogpost zusammenfassen möchte:

Lucas Schoppe beschäftigte sich vorgestern mit der "Kultur der Verharmlosung": Warum Lena Dunham um jeden Preis ein guter Mensch sein muss.

Winnie Wacker hingegen setzt sich mit Sibylle Berg auseinander.

Die britischen Männerrechtler von HEqual sind stolz auf einen Erfolg im Koflikt mit der BBC. Die BBC hatte in einer Schlagzeile eine Falschbeschuldigerin als "mutmaßliches Opfer" bezeichnet (es ging um eine Vergewaltigung), ließ sich durch die maskulistischen Proteste aber zu einer Korrektur bewegen und wies mich per Mail auf diesen Erfolg hin.

Und in Berlin schließlich darf eine Straße nicht nach dem Schauspieler Günter Pfitzmann benannt werden, weil er ein Mann ist ...

kostenloser Counter