Freitag, November 14, 2014

Preußische Allgemeine: "Das dürfte fatale Folgen für Arne Hoffmann haben"

Die konservative Wochenzeitung "Preußische Allgemeine" hat in ihrer aktuellen Ausgabe mein männerpolitisches Buch "Not am Mann" rezensiert. Ein kurzer Auszug aus der ausführlichen Besprechung, die leider nicht online steht:

Wer nach hieb- und stichfesten Belegen dafür sucht, dass Männer in der modernen westlichen Gesellschaft zunehmend benachteiligt werden, der kann in Arne Hoffmanns "Not am Mann" einen Fund nach dem anderen machen. (...) Und tatsächlich sind mittlerweile Aussagen über die angeblichen biologischen, psychischen und sozialen Defekte von Männern salonfähig, die nicht nur den gesunden Menschenverstand beleidigen, sondern auch im höchsten Maße strafbar wären, wenn sie sich genauso pauschal und abwertend gegen andere Gruppen der Gesellschaft wie beispielsweise Migranten, Behinderte oder eben Frauen richten würden.


Um zu erklären, weshalb sich sogar manche Männer diesen Abwertungen anschlössen,

zitiert Hoffmann den Schweizer Soziologen und Männerforscher Walter Hollstein: "Wer ein anderes Bild zeichne als das vom herrschenden Feminismus gewünschte, werde flugs und unbesehen als 'Neonazi' oder 'Hassprediger' verunglimpft ... Wer gegenwärtig versucht, die ideologische Enge bestehender Frauen- und Familienpolitik zu verlassen, wird diffamiert." Dieses raue Klima bekommt jetzt auch Hoffmann selbst zu spüren: Trotz seiner linksliberalen politischen Positionierung wird er neuerdings von Meinungsgegnern als "rechter Ideologe im Geschlechterkampf" denunziert. Und das dürfte fatale Folgen für ihn haben. Wie er selbst schreibt, wird der radikale Feminismus nämlich nicht nur immer lauter, sondern auch immer gewalttätiger, weshalb jetzt sogar schon Veranstaltungen zu moderaten Themen wie "Von Frauenfeindlichkeit und Männerfeindlichkeit zum Dialog zwischen den Geschlechtern" unter Polizeischutz stattfinden müssen. Welche Reaktionen sind dann wohl erst auf die künftigen öffentlichen Auftritte eines kompromisslosen Männerrechtlers vom Schlage Hoffmanns zu erwarten?

kostenloser Counter