Lesermail (Sexualisierung von Männern in der Werbung)
Einer meiner Leser schreibt mir heute zu einer von ihm erstellten Petition:
Ich weiß, dass das ein heikles Thema ist, aber irgendwann ist es dann doch zu viel. Bei jedem kleinsten Mist wird eine Petition gestartet, die eine Werbung oder Ähnliches zu verbieten versucht. Sobald ein Bikini zu sehen ist, oder eine Frau eine reine Hausfrau ist, ist das Geschrei groß.
Wenn nun aber eine Werbung z.B. einen biertrinkenden Mann auf dem Sofa zeigt, sagt keiner etwas. Ist das nicht das Gleiche? Das spiegelt keineswegs das Männerbild wider. Mir persönlich ist die Darstellung vollkommen egal, ich bin nur gegen diese Doppelmoral. Einerseits regen sich einige tierisch über die Darstellung der Frau auf, andererseits ist bei Männern alles ruhig. Woran liegt das?
Besonders bei den Jungs vor Hollister und Abercrombie and Fitch lässt sich das darstellen: Wenn halbnackte Frauen auf ein Geschäft aufmerksam machen würden, ständen nach drei Minuten dutzende Menschen mit Plakaten vor der Türe. Aber hier? Nichts!
Ich hab nichts gegen die Jungs und auch nichts gegen die Praktik an sich (Die Jungs geben mir Motivation und Vorbilder für mein Training). Ich frage mich halt nur, weshalb halbnackte Männer okay und halbnackte Frauen sexistisch sind?
Also entweder: Auch halbnackte Frauen vor den Eingang, oder den Jungs was überziehen! Gleichberechtigung ist alles.
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