Dienstag, Juli 01, 2014

"Bitte führt Analverkehr pantomimisch vor" – Die neue Sexualkunde für 12- und 13jährige

Die Hessische/Niedersächsische Allgemeine berichtet über neue Wege im Sexualkundeunterricht. Folgendes Sex-Quiz etwa soll sich an 12jährige Schüler richten, wobei die Kinder die Fragen in Kleingruppen beantworten sollen:

Was ist eine Vakuumpumpe? a) Ein Gerät zur Zubereitung luststeigernder Lebensmittel; b) Eine Plastikpumpe zum Aufbau und zur Verstärkung der Erektion; c) ein Gummipuppen-Sterilisator.

Was ist gang-bang? a) Sex in einer Gruppe von vielen Männern und Frauen; b) Sex zu dritt; c) Wenn eine Person mit mehreren Männern, die in einer Schlange anstehen, hintereinander Sex hat (urspr. Gruppenvergewaltigung).


Also zu MEINER Zeit hätte es das nicht gegeben ... Andererseits sollte ich mich nicht beklagen, immerhin bestehen durch diese Entwicklung immer bessere Chancen, dass mein SM-Lexikon demnächst als Schulbuch verwendet wird.

Ebenfalls sehr innovativ ist auch diese Übung:

Die Jugendlichen bilden Vierergruppen und ziehen vier Karten, auf denen verschiedene erste Male stehen. Neben das erste Mal Eifersucht, Händchenhalten oder Küssen gibt es auch das erste Mal Petting und das erste Mal Analverkehr. Die Jugendlichen sollen dann ein erstes Mal auswählen und es in frei gewählter Form (zum Beispiel als Gedicht, als Bild, als Theaterstück oder Ähnliches) darstellen. Die Zuschauenden müssen dann raten, was dargestellt wird.


Wer möchte da nicht gerne wieder ein Kind sein?

kostenloser Counter