Mittwoch, April 23, 2014

Wenn schon das "Sandmännchen" zum Gender-Denken erzieht

Mit Verwunderung sah ich vor einigen Tagen diese aktuelle Sandmännchen-Sendung: Lennart hat einer schönen Frau Guten Tag gesagt. Sie trug hohe Schuhe und hatte rote Lippen. Doch als sie Lennart auch Guten Tag gesagt hat, war ihre Stimme so tief wie ein Brummbär.

Aha, wir wurden darüber belehrt, dass auch ein Mann wie eine Frau aussehen kann. Oder dass ein Mensch, der aussieht wie eine Frau, keine Frau sein muss.


Hier geht es weiter mit dem Artikel von Gunnar Schupelius, der findet, dass Dreijährige als Zielgruppe für das Thema "Transsexualität" bzw. "Transgender" etwas arg jung sein könnten. Wenn ich nach den Debatten der vergangenen Monate um den Bildungsplan in Baden-Württemberg gehe, wird man ihm dafür mit Sicherheit Homophobie vorwerfen.

kostenloser Counter