Dienstag, Oktober 08, 2013

Kaufhausprügelei: Im Zweifel immer gegen den Mann

"Wenn zwei Frauen auf einen Mann einprügeln, dann muss natürlich der Mann der Böse sein", schreibt mir Genderama-Leser Robert P. und weist damit auf den folgenden aktuellen Fall hin:

Leichte Blessuren hat ein Kaufhausdetektiv erlitten, als ihn am Montag auf der Mariahilfer Straße zwei mutmaßliche Ladendiebinnen attackierten. (...) Die zwei 33- und 62-jährigen mutmaßlichen Ladendiebinnen traktierten ihn (...) mit Fußtritten und Schlägen ins Gesicht. Passanten, die den Vorfall sahen, stellten daraufhin den Detektiv zur Rede. Sie glaubten, er hätte die Frauen bedrängt, und sie müssten vor ihm beschützt werden.


Es scheint eine psychologische Grundkonstante zu sein, in jeglichem Konflikt zwischen Männern und Frauen die Rolle des Bösen spontan den Männern zuzuschieben. Von Fällen häuslicher Gewalt bis zur Kontroverse "Maskulisten" gegen "Feministinnen" erleben wir das täglich.

kostenloser Counter