Montag, September 09, 2013

Erster deutscher Mann bringt Baby zur Welt

Die Nachricht, die wie eine Sensation klingt: Wie erst jetzt bekannt wurde, geschah sie bereits im Frühjahr. Der "Spiegel" berichtet, das am 11. April das Neuköllner Jugendamt über die "Geburt eines Kindes durch einen gebärenden Mann" informiert wurde. In den Akten steht, dass es ein Junge ist, der bei einer Hausgeburt mit Hilfe einer Hebamme zur Welt kam.


Hier findet man den vollständigen Artikel. Auch die BZ berichtet:

Das Jugendamt zweifelt die Angaben des Mannes, dass es sich um einen Jungen handelt, allerdings an. Kritisch könnte es laut Sachbearbeitern "eines Tages werden, wenn das Kind doch ein Mädchen wäre, aber als Junge erzogen würde". Dann würden "psychosoziale Angebote erforderlich".

kostenloser Counter