Samstag, März 16, 2013

Karriereberater: "Es wird ganz sicher massive neue Ungerechtigkeiten geben"

Ein Genderama-Leser machte mich gerade auf einen Artikel aufmerksam, der schon ein paar Wochen älter ist: Heiko Mell, Redakteur für die Karriereberatung in den VDI-Nachrichten, gibt einem Leser, der sich um die Folgen der Frauenquote Sorgen macht, erschöpfend Auskunft. (Mozilla Firefox hat Probleme mit dem Anzeigen der verlinkten Website, es funktioniert aber z.B. mit Google Chrome.) Ein kleiner Auszug aus dem ausführlichen Text:

Das wird ein "Schlag ins Kontor" für die unter anderen Voraussetzungen gestarteten jungen Hoffnungsträger, davon muss man ausgehen. Da werden Lebensentwürfe zerstört, Hoffnungen enttäuscht, tiefgreifende Frustrationen begründet. Und die Betroffenen waren schuld- und sind chancenlos. (...) Falls es ein Trost ist: Jede tiefgreifende Veränderung "verheizt" große Teile einer ganzen Generation.


Und momentan werden eben die Männer unserer Generation verheizt. Dem unbenommen wird das "Bundesforum Männer" weiter dafür kämpfen, dass die Frauenquote durchgesetzt wird - und Widerstand gegen dieses Verheizen junger Männer wird als "rechts" etikettiert. Vermutlich weil eine skrupellose Politik ohne eine skrupellose Rhetorik nicht durchzusetzen ist.

kostenloser Counter