Freitag, Oktober 12, 2012

Stecken hinter kreuz.net schwule Katholen?

Das Homosexuellen-Magazin queer.de berichtet in der Form eines Interviews mit dem Theologen David Berger über eine Spurensuche, die durch Schmähungen des verstorbenen Komikers Dirk Bach ausgelöst wurde. Ein Auszug:

Man muss sich einmal anschauen, womit die sich beschäftigen: Mehr als 50 Prozent der Artikel behandeln das Thema Homosexualität. Wenn jemand Schwule eklig findet, hält der seine Distanz und hakt das Thema ab. Bei kreuz.net ist das anders, die Autoren wühlen ja geradezu genüsslich in homosexuellen Praktiken herum. Da werden stundenlang Sexdrogen aufgezählt oder der Geruch eines Glory Holes thematisiert. Würde da keine geheime Anziehungskraft der Homosexualität auf die Leute wirken, sähe die Seite – mitsamt ihrer Bildstrecken – anders aus. Das stelle ich doch alles nicht online, wenn ich das nur eklig finde, das ist eine Mischung aus Genuss und Abscheu. Wie der Theologe gerne sagt: "Wovon das Herz voll ist, davon läuft der Mund über."


Hier findet man den vollständigen Artikel.

kostenloser Counter