Mittwoch, September 12, 2012

FAZ: "Intellektuelle Bankrotterklärung" der Wikipedia-Autoren

Die Frankfurter Allgemeine berichtet über den Affenzirkus, den die Wikipedianer diesmal auf einem anderen ideologischen Schlachtfeld als der Geschlechterdebatte veranstalten, nämlich beim Thema Antisemitismus. Schönste Passage des Artikels:

Inzwischen hatte aber die vorgesehene Gutachterin die Debattenbeiträge gelesen und viel über die Diskussionskultur in der deutschen Wikipedia gelernt. Sie steht nicht mehr zur Verfügung.


Wer könnte es ihr verdenken? Egal bei welchem Thema, es kristallisiert sich immer mehr heraus: Wer für die seriöse Wissenschaft zu dumm ist und wegen seines Sozialverhaltens auch seinen Freundeskreis verliert, der hat immer noch eine Zukunft als fanatischer Weltbekehrer in der Wikipedia. Und wer das asozialste Verhalten aufweist, setzt sich schließlich durch, weil niemand mehr mit so jemandem diskutieren mag.

kostenloser Counter