Montag, Juli 02, 2012

Beschneidungskritiker beschimpft und bedroht

Der Einsatz für Jungen- und Männerrechte stößt weiterhin auf massive Aggression:

Mit Beleidigungen "jenseits des guten Geschmacks" und Drohungen, zum Teil "im deutlich strafbaren Bereich", sieht sich derzeit der Passauer Strafrechtsprofessor Holm Putzke konfrontiert. Hintergrund ist ein Urteil des Landgerichts Köln, das kürzlich entschied, Beschneidungen aus religiösen Gründen seien Fälle strafbarer Körperverletzung. Dabei habe sich das Gericht auch auf seine Arbeit gestützt, erklärte Putzke auf Nachfrage der PNP. Zwar sei inzwischen die Mehrheit der Juristen dieser Ansicht, doch er habe 2008 mit einem Aufsatz die Diskussion um die Rechtmäßigkeit der Knabenbeschneidung mit angestoßen.


Hier geht es weiter.

kostenloser Counter