Montag, Mai 11, 2009

Amokalarm in Sankt Augustin: "Gymnasiastin wollte Schule anzünden"

Viele Medien berichten, unter anderem der STERN. Und den Ruhr-Nachrichten zufolge war die mutmaßliche Täterin heute eigentlich zu einem "Gefährdungsgespräch" bei ihrem Schulpsychologen einbestellt gewesen.

Vor zwei Monaten hatte der Amoklauf eines Jungen in Winnenden zu verstärktem Männer-Bashing in den Medien geführt. So verwundert es nicht, dass es in den Internetforen der Männerbewegung heute vor allem sarkastische Kommentare wie diese gibt:

Das wirft Fragen auf. Spielt Weiblichkeitswahn eine Rolle? War sie Mitglied im Schützenverein? Spielte sie "Killerspiele"? Fühlte sie sich in ihrer Weiblichkeit gekränkt, weil sie nicht von Jungen angebaggert wurde? Was wäre gewesen, wenn sie über bessere Schusswaffen verfügt hätte? Und was sagen Schwarzer und Pfeiffer dazu?


Da kam bestimmt noch dazu, dass sie von Jungs chauvinistisch belästigt wurde: "Du kriegst doch einen Amoklauf nicht mal auf PMS hin, du Mädchen!"


Sie ist auch noch gezielt auf Mädchen losgegangen, d.h. 100% aller Opfer waren Mädchen - das hat noch nicht mal Tim in Winnenden hingekriegt.


Abschließen kann man hier mit einer offensichtlichen Parodie auf Alice Schwarzers frohlockenden Kommentar, nachdem eine US-Amerikanerin ihrem schlafenden Mann den Penis abgehackt hatte:

Eine hat es getan. Jetzt könnte es jede tun. Der Damm ist gebrochen, Gewalt ist für Mädchen kein Tabu mehr. Es kann zurückgeschlagen werden. Oder gestochen. Deutsche Schülerinnen denken beim Anblick eines Messers nicht mehr nur ans Petersilie-Hacken. (…) Und da muss ja Frauenfreude aufkommen, wenn eine zurückschlägt. Endlich!

Labels: , , ,

kostenloser Counter