Wikipedia: Löschantrag für Stichwort "Maskulismus" gestellt
Das Säubern des Internet-Lexikons von allem, was ideologisch nicht ins Bild passt und worüber eine breite Öffentlichkeit nicht informiert werden sollte, geht munter voran. Inzwischen setzt derselbe Wikipedianer, der schon den Eintrag "Misandrie" zur Zielscheibe wählte, seinen ideologischen Kreuzzug fort. Diesmal möchte er den Maskulismus mit einem neuen Löschantrag ausmerzen.
Vor einigen Jahren stellte man peinlich berührt fest, dass etliche hundert Wikipedia-Artikel aus alten DDR-Lexika übernommen worden waren. Offenbar betrachteten so einige Wikipedianer nur die extrem linke Weltanschauung als wahren "neutral point of view", wie das wikipedianische Schlagwort lautet. Offenbar ist dieselbe linksextreme Geisteshaltung in der Wikipedia bis heute lebendig geblieben.
Währenddessen bettelt der Wikipedia-Begründer Jimmy Wales um Spenden – ausgerechnet mit so kühnen Behauptungen wie: "Wir haben ein gemeinsames Motiv: Stell dir eine Welt vor, in der jeder Mensch auf der Erde freien Zugang zum gesamten menschlichen Wissen hat. Das ist unsere Verpflichtung." In der deutschen Wikipedia müsste es heißen: "Wir haben ein gemeinsames Motiv: Stell dir eine Gesellschaft vor, in der jeder Mensch freien Zugang nur auf jenes Wissen hat, das wir als ideologisch korrekt erachten. Das ist unsere Verpflichtung."
Labels: feministische Propaganda, Web 2.0
<< Home