Mittwoch, Januar 02, 2008

Leserbriefe (Kerner)

Mehrere Leser machen mich heute morgen auf ein aktuelles Interview aufmerksam, in dem Johannes B. Kerner sich noch einmal dazu äußert, wie er am 9. Oktober mit Eva Herman umgesprungen war. R.H. schreibt mir dazu:

Kerner bedauert - das behauptet jedenfalls am späten Abend der Deutsche Blätterwald. Von Fokus, Die Zeit, Bild bis Kath.net: "Ich habe damals falsch entschieden", "Kerner bedauert".

Das hat er laut Focus-online der Süddeutschen diktiert: "Ich habe damals falsch entschieden. Als Eva Herman gehen wollte, hätte ich sagen können: 'Nein, nein, bleib hier. Hier fliegt keiner raus. Da hinten ist Platz genug.'"

Das ist Bedauern? Eine infame, dreiste, freche Lüge ist das! Wir wissen: Eva wollte niemals von sich aus gehen. Frau Berger drohte zu gehen. Daraufhin warf unser brutalstmöglicher Lügner Eva Herman aus seiner Sendung mit den Worten:

"Es sind die Momente, wo man sich Gedanken macht, wie man weitermacht. Ich habe mich entschieden, dass ich mit drei Gästen weitermache und dich, Eva, jetzt verabschiede. Danke schön."

Und was heißt das eigentlich: "Da hinten ist Platz genug"? Ich habe es noch erlebt, dass sich ein Schüler zur Schande in die Ecke stellen mußte, wenn er was ausgefressen hatte.

Es lebe das Net!


Und D.S. schreibt mir dazu:

Als besonders bezeichnend empfinde ich diesen Satz: "Wir hatten so eine Reaktion von ihr nicht auf dem Zettel." Man hat also in etwa erwartet, dass sie schon nachgeben und am besten sich eine Entschuldigung abringen werde. Aber stattdessen ein unbeirrtes Beharren auf den eigenen Standpunkt, trotz DER Vorarbeit mit so vorbildlich politisch korrektem Gestöhne und der Inszenierung in der Sendung mit den entsprechenden Gästen und einem klug dreinschauenden "Experten". Das war einfach unvorstellbar. Die Methode hat wohl schon zu oft funktioniert.

Labels: , ,

kostenloser Counter