In eigener Sache: Kommentarbereich für 14 Tage geschlossen
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit angekündigt, dass ich, wenn Beschimpfungen wie aktuell "dummes Hurenluder" etc. nicht unterbleiben, den Kommentarbereich zuerst für eine bestimmte Zeit schließen werde, und wenn das nichts hilft, auf Dauer.
Es ist natürlich unerfreulich, wenn alle darunter leiden müssen, dass sich einzelne unmöglich aufführen. Aber es ist für mich auch völlig klar: Da ich dieses Blog weder "hauptberuflich" führe wie Stefan Niggemeier, noch über einen kompletten Redaktionsstab verfüge, sondern das Bloggen nebenher betreibe, entscheide ich mich für die Lösung, die für mich am wenigsten zeitaufwendig ist. Ich habe keine Lust, meine Nachmittage damit zu verbringen, mit Leuten zu debattieren, die offenkundig jeden Respekt vor anderen verlieren, sobald sie im Schutz der Anonymität agieren können. Ich habe auch weder Lust noch Zeit, hier eine Moderationsfunktion einzuschalten und die einzelnen Kommentare erst abnicken zu müssen. Und ich habe erst recht keine Lust darauf, dass sich der Kommentarbereich hier schrittweise immer mehr ins Unterirdische entwickelt, so wie man das derzeit bei anderen bekannten Blogs erlebt.
Mir ist natürlich klar, dass mit einem abgeschalteten Kommentarbereich auch die Zugriffszahlen für ein Blog nach unten gehen, aber da mit meinem Ego noch alles in Ordnung ist, sind mir diese Zugriffszahlen im Vergleich zu einem wenigstens halbwegs respektvollen Umgang miteinander gleichgültig. Wer gerne diskutieren mag, kann das weiterhin in den bekannten Männerforen tun. Da kann man sich auch gegenseitig beschimpfen, wie man lustig ist - aber nicht bei mir.
Tut mir leid für alle anderen, die sich gerne weiter über bestimmte Meldungen unterhalten hätten.
<< Home