Freitag, Januar 18, 2008

Hessen zwischen Pest und Cholera

Als Hesse hat man es derzeit wirklich nicht leicht. Während sich viele Medien stark auf Roland Koch einschießen, kommen vermutlich selbst Konservative nicht darum herum zuzugestehen, dass Koch dafür auch reichlich Munition geliefert hat. Die Kluft zwischen Wahlkampfsprüchen und konkretem Regierungshandeln in den letzten Jahren ist eben doch sehr groß (und dass mein Bundesland in der Kriminalitätsbekämpfung so weit hinter allen anderen zurückliegt, hätte ohne Kochs starke Sprüche kaum ein Wähler mitbekommen).

Kochs Gegenkandidatin scheint allerdings (insbesondere für Männerrechtler) auch alles andere als das Gelbe vom Ei zu sein. Die Leute im silberblauen Forum haben dazu ein paar aufschlussreiche Pressetexte ausgegraben.

Die Schilderungen passen irgendwie zu einer SPD, die es 2007 fertiggebracht hat, die Bürgermeisterwahl in der Landeshauptstadt zu verschlafen ...

Labels:

kostenloser Counter