Freitag, November 09, 2007

Eine Reihe bemerkenswerter Fälle

Endlich komme ich dazu, mehrere Links zusammenfassend einzupflegen, die mir schon gestern von Genderama-Lesern zugemailt wurden. Herzlichen Dank dafür! Sie alle betreffen Vorkommnisse, deren Aussagekraft womöglich über den Einzelfall hinausgeht.

In Tirol attackierte eine Frau einen Bekannten mit mehreren langen Messern. Dafür wurde sie jetzt zu einer Geldstrafe von 720 Euro verurteilt.

Der Schweizer "Tagesanzeiger" berichtet über einen internationalen Fall von Kindesentführung bzw. Kindesentzugs durch die Mutter.

Der Freistaat Bayern muss einem Mann 300.000 Euro Entschädigung zahlen, der wegen Vergewaltigung zu Unrecht acht Monate lang in Untersuchungshaft saß.

Und Bushido erhält ein unmoralisches Angebot.

Labels: , , , ,

kostenloser Counter