Donnerstag, August 09, 2007

Reklame: Erste Rezension zu "Nummer Sicher" online

Vor einigen Wochen hatte ich hier ja schon einmal erklärt, inwiefern mein zweitneuestes Buch “Nummer Sicher“ auch einen starken männerpolitischen Einschlag hat. Dementsprechend wurde es inzwischen auch in die Liste der Buchempfehlungen von MANNdat aufgenommen. Dass dieses Buch aber auch Frauen gefällt, wird deutlich in einer sehr freundlichen Rezension Gelis, Mitarbeiterin im Redaktionsteam der SM-Zeitschrift SCHLAGZEILEN (zum Originaltext und zu weiteren Rezensionen auf „Medien“ klicken):

Kein Roman, aber ein unterhaltsam geschriebenes Sachbuch ist „Nummer Sicher“ von Arne Hoffmann. Der Untertitel des Buches ist „Der Erste-Hilfe-Kasten für alle sexuellen Probleme“ und genau das trifft es. Das Spektrum des Buches umfasst Ejakulations- und Potenzprobleme, Verhütungsmittel und Geschlechtskrankheiten sowie Orgasmusstörungen und die Frage: Bin ich noch normal? Ein Viertel des Buches widmet sich dem Thema Sexuelle Gewalt, wie man sie verhindert oder auch überwindet, wenn schon schlechte Erfahrungen vorliegen. Der Stil von Arne Hoffmann ist alles andere als staubtrocken, wenn je ein Ratgeber unterhaltsam war, dann dieser. „Nummer Sicher“ ist nicht explizit geschrieben für SMer, aber man hört ja munkeln, dass auch diese hin und wieder mal „stinknormalen“ Sex haben. Absolut empfehlenswert für jeden, der offene Fragen zur schönsten Nebensache der Welt hat.

kostenloser Counter