Dienstag, April 09, 2024

Bundesverfassungsgericht stärkt Rechte biologischer Väter

1.
Sein Kampf hat sich gelohnt: Der biologische Vater eines Dreijährigen darf alsbald auch rechtlicher Vater seines Kindes werden. Gescheitert war er zuvor u.a. an einer restriktiven Rechtslage, die sich jetzt als verfassungswidrig herausstellte.


Weiter geht es bei der Legal Tribune. Auch andere Medien, etwa "Die Zeit" berichten.



2. In Florida wurde eine Frau verhaftet, die sich als 14-Jährige ausgegeben haben soll, um minderjährige Jungen sexuell zu missbrauchen.



3. Ein Video, in dem Mario Barth ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich gender nicht" zeigte, wurde auf TikTok gesperrt. Barth hatte nach Kritik an der Gendersprache eine ähnliche Erfahrung schon im Februar gemacht: wegen "Verstößen gegen die Hassrede und hasserfülltes Verhalten".



kostenloser Counter