Mittwoch, Mai 13, 2015

Deutschlandradio wird zum Mittäter bei Mobbing eines Berliner Professors

In einem namentlich nicht gekennzeichneten Beitrag berichtet das Deutschlandradio (ich setze hier keinen Link) heute über Studenten der Berliner Humboldt-Universität, die in einem anonymisierten Blog einem ihrer Professoren Frauenfeindlichkeit und Rassismus unterstellen und als "Extremisten der Mitte" bezeichnen. Dazu unterziehen sie ihn, so das Deutschlandradio, einer "engmaschigen Beobachtung" und nehmen jede seiner Vorlesungen auseinander. Der gemobbte Professor selbst spricht von "Gesinnungsselbstjustiz" und Denunziation.

Eines hat die Kindergarten-Stasi damit jetzt schon erreicht: Während ihre Mitglieder selbst komplett anonym bleiben, haben sie ihren Professor bis hin zum Deutschlandradio in Verbindung mit Frauenfeindlichkeit und Rassismus gebracht. Wer den Namen dieses Mannes googelt, wird nun erst recht auf die entsprechenden Vorwürfe stoßen. Warum das Deutschlandradio sich hier zum Mittäter macht, um anonyme Beschuldigungen zu verbreiten, bleibt unklar.

kostenloser Counter