Dienstag, April 14, 2015

Vermischtes aus den Blogs

Heute Abend finde ich mehrere Blogbeiträge aus der Männerszene besonders erwähnenswert:

Das Blog Kritische Wissenschaft fragt sich, warum der Humanistische Pressedienst einen Beitrag, der die Gender-Ideologie kritisierte, verschwinden ließ, nachdem er von Genderama und danach mehreren anderen Blogs aufgegriffen worden war.

Geschlechterallerlei beschäftigt sich mit der bemerkenswerten Kritikresistenz von Luise Pusch.

Der Jüngling untersucht eine Argumentation, mit der sich Feministinnen gegen den Vorwurf verwahren, Männer abzuwerten: "Ihr Männer seid Unmenschen, aber wir hassen euch nicht!"

Und die Initiative Gleichmaß e.V. schließlich berichtet von einer Auskunft des Innenministeriums Thüringen, der zufolge männliche Opfer häuslicher Gewalt nicht erfasst werden. Das trägt natürlich dazu bei, den Opferschutz in diesem Bereich schwer zu machen.

kostenloser Counter