Samstag, März 07, 2015

CSU kämpft für den ersten Männerbeauftragten

Frauenbeauftragte gibt es fast in jeder Stadt. Das Berufsbild Männerbeauftragter ist noch unbekannt. Nicht gut, findet die Nürnberger CSU und bringt einen Antrag für einen Männerbeauftragten ein.


Thomas Vitzthum berichtet für Die Welt und wirft zum Ende seines Artikels einen Blick zurück auf das Schicksal von Markus Theunert:

In der Schweiz übrigens wurde der Männerbeauftragte des Kantons Zürich nach den beiden Rücktritten durch ein Team ersetzt. Die beiden Männer hatten zu sehr im Licht der Öffentlichkeit gestanden. Als Einzige ihrer Art im deutschsprachigen Raum ist das auch kein Wunder. Der erste Mann in dem Amt wurde nach kaum drei Wochen zum Rücktritt gezwungen, weil ältere Aussagen bekannt geworden waren, wonach er für Teenager Pornografie zu Aufklärungszwecken empfohlen hatte. Der erste deutsche Männerbeauftragte stünde, so viel ist wohl klar, ebenfalls unter verschärfter Beobachtung.

kostenloser Counter