Donnerstag, Mai 15, 2014

SPD will Frauenquote bei Ampelmännchen

Und da soll noch mal einer sagen, die Parteien hätten vor der Europawahl keine substanziellen Vorschläge zu Themen im Angebot, die vielen Bürgern am Herzen liegen.

Passagenweise liest sich der verlinkte Artikel immer wieder wie ein Satirebeitrag:

Man könne nicht alle sexuellen Orientierungen darstellen, so Martischok-Yesilcimen. "Gerade, weil nicht mehr Farben als rot und grün zur Verfügung stehen."


Naja gut, aber ein Ampelmännchen, das ein anderes von hinten nimmt, oder ein Ampelmännchen mit Peitsche sollten doch drin sein?

Das gesellschaftspolitisch ebenso bedeutende wie brisante Problemfeld "Ampelfrauen" (früher auch: "Ampelmädchen") war immer wieder Thema auf Genderama, das erste Mal im Jahr 2005.

kostenloser Counter