Samstag, März 29, 2014

FAZ: "Rentnerin stellt Pfarrer nach - Liebesterror im Sauerland"

Die Frankfurter Allgemeine berichtet über eine Rentnerin, die ihrem Opfer mehr als ein Jahrzehnt lang nachstellte.

Sie schickt ihm Liebesbekundungen und obszöne Angebote als Brief, als Mail oder per SMS. Es gab schon Tage, an denen sie den Pfarrer der St.-Nikolaus-Gemeinde zehnmal und öfter anrief, um ihre sexuellen Wünsche und Phantasien in drastischen Worten mitzuteilen. Regelmäßig dekoriert sie den Vorgarten des Freienohler Pfarrhauses mit Blumen, Herzchen, Luftballons. (...) Bis vor einigen Jahren tanzte G. auch immer mal wieder splitterfasernackt vor dem Pfarrhaus, machte dabei obszöne Gesten oder befriedigte sich selbst.


Auf juristische Weise konnte man diese Frau lange Zeit nicht davon abhalten:

Im April 2005 verurteilte das Amtsgericht Meschede Christel G. zu acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung. Den juristischen Begriff des Stalking gab es damals noch nicht. Und auch wegen Exhibitionismus konnte sie nicht belangt werden, weil laut Strafgesetzbuch nur Männer als exhibitionistische Täter in Frage kommen.


Erst jetzt wurde die Frau zu einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt.

kostenloser Counter