Freitag, Februar 28, 2014

Don Alphonso: Es gab nie eine Danke-Bomber-Harris-Aktion in Dresden!

Don Alphonso hat Anne Helms interessanten Behauptungen noch ein wenig weiter hinterher recherchiert und gelangt zu einem verblüffenden Ergebnis:

Es gab meines Erachtens keine "Aktion", es gab keine Parolen, es gab kein Publikum, keine Demonstranten, kein Auffallen und kein Festnahmen - weil einfach keiner da war, gegen den man irgendwie hätte etwas tun können. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum Femen sich distanziert hat. Es war keine Demo, kein Vor-Ort-Provozieren von Leuten, kein antifaschistischer Kampf, wie man sich das in der Linken so schön vorstellt und dafür Solidarität fordert. Es gibt Twitter, es gibt Retweets, es gibt digitale Posen um gestellte - und im übrigen profesionell ausgelichtete, die Körperkonturen heraushebende - statische Bilder, die an die Bildzeitung gegeben wurden, zusammen mit Lügen und vielen weiteren Lügen, gegenüber den Medien, dem BuVo, den Piraten und immer noch bis jetzt in diesem Moment.


Aufgrund welcher Anhaltspunkte gelangt Don Alphonso zu seiner Einschätzung? Das erfährt man hier.

(Völlig irre. Normalerweise hätte ich schon vor drei Tagen gesagt, dass die Story vom journalistischen Standpunkt aus allmählich "durch" ist, so wie Genderama ja auch den Steuerbetrug Alice Schwarzers nicht ständig wiederkäuen konnte, solange es nicht immer wieder neue Nachrichten gab. Aber bei dieser verrückten Piratinnen-Femen-Aktion kommt tatsächlich jeden Tag noch was Neues hinterher, das auch geschlechterpolitisch relevant ist.)

kostenloser Counter